Winter-Weekend Axalp

  
Ski-Weekend Axalp vom 09.-10.02.2008
  
Rund ein Dutzend winterfeste Unterländer trafen sich am Samstag 9. Februar auf der Axalp zum Schneeschuhlaufen. Weil noch nicht alle Zimmer bereit waren, als die ersten eintrafen, mussten wir unser Gepäck im Gang deponieren und bei einem feinen Getränk auf der sonnigen Terrasse warten.

Ein richtiges Mittagessen gab es vor der Wanderung nicht mehr. Jeder erhielt ein paar Schneeschuhe und drei Freiwillige bekamen je einen Proviantrucksack umgeschnallt. Durch die Häuser ging’s los und nach einigen kurzen Zwischenstopps gab es auch schon einen feinen Apéro. Bei Wurst, Käse, frischem Zopf und Wein genossen wir das wunderbare Wetter und tauschten Neuigkeiten aus. Mit vollem Magen ging es weiter steil bergauf. Doch die Anstrengung lohnte sich, oben angekommen gab es doch schöne Schnitzereien zu bestaunen.

Zurück im Hotel gingen die zwei Thomas, Marcel und Claudia in die Sauna. Doch nur drei davon wagten ‚Füddliblutt’ eine Abkühlung im Schnee. Ein guter Z’Nacht und das gemütliche Zusammensein rundeten den Samstag ab.

Nach dem Frühstück am Sonntag trennten sich unsere Wege wieder. Ein paar zog es auf die Skipiste, andere fuhren mit Postauto oder Auto wieder talwärts. Es war ein tolles Wochenende, danke an Thomas Schwyter für das Organisieren.

Thomas Guhl