BMW Bike'session im Betzholz, Hinwil

Auch dieses Jahr fand die BMW Bike'session neben weiteren Destinationen wieder im TCS-Verkehrssicherheitscenter Betzholz in Hinwil statt. Im Gegensatz zum letztjährigen Event verzichtete unser Club diesmal auf einen Stand, an dem sich der BMW Motorrad Club Deutschschweiz interessierten Besuchern hätte präsentieren können.

Wir besuchten die BMW Bike'session am Samstag, 26. Mai und erlebten wieder einen sehr interessanten Anlass - allerdings hielt sich (zumindest am Samstag) der Publikumsaufmarsch in Grenzen.

Die folgenden Aktivitäten wurden an der BMW Bike'session geboten:

• Probefahrten mit BMW Motorrädern
  • Schnupperkurse für Anfänger
  • Kurvenkurse
  • Endurokurse
  • Geschicklichkeitsparcours
  • MINI Testfahrten
  • Sprintrennen 1/8 Meilen (Boxermotor)
  • Stuntshow
  • Autogrammstunde mit Tom Lüthi
  • Abendprogramm und Party (Samstag)

Die Siegerehrung nach den 1/8 Meilen Sprintrennen mit Boxer-BMW's wurde vom Schweizer Motorradrennfahrer und BMW Markenbotschafter Tom Lüthi durchgeführt. Vorgängig wurde er im Zelt von BMW Financial Services/Allianz interviewt und sprach dabei über seine Erfahrungen in den ersten Rennen in der MotoGP-Klasse: Diese sei eine völlig andere Welt als Moto2, er müsse hier noch weitere Erfahrungen sammeln. Er zeigte sich aber überzeugt, dass sich die Erfolge und damit Punkteränge einstellen werden. Nach der Siegerehrung folgte dann noch eine Autogrammstunde. Ich erlebte Tom Lüthi als sehr sympathischen jungen Mann, bodenständig und überhaupt nicht überheblich gegenüber uns "gewöhnlichen" Bikern.