Pfingsttreffen in Weibersbrunn/Spessart

  
BMW Pfingsttreffen in Weibersbrunn(D) Vom 18. - 20. Mai 2002
  
Es war ein herrlicher Samstagnachmittag, als nach und nach die BMW-Freunde aus Deutschland und der Schweiz mit fröhlichen Gesichtern im Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn eintrafen.

Es schienen alle das kleine Kaff im schönen Spessart gefunden zu haben. Man verbrachte anschliessend den Nachmittag bei einem Trunk und gut gelauntem Zusammensein in der gemütlichen Wirtschaft des Hotels.

Am Abend stimmten wir uns bei einem Apéro auf der Terrasse auf ein gutes Abendessen ein.

Und wie gut dieses Essen war! Ein hervorragendes kaltes und anschliessend warmes Buffet wurde uns aufgetischt. Da konnte sich jedermann nach Lust und Laune bis zur Genüge bedienen. Das folgende Dessertbuffet mit Süssigkeiten und Käse wurde zu einem richtigen Höhepunkt.

Nach dem Essen spielte die Musik auf, die einen schwangen das Tanzbein und andere vertieften sich in interessante Gespräche bei einem (oder mehreren) Bier oder einem guten Glas Wein.

Die Zeit verging viel zu schnell und gegen Morgen verschwand auch der und die Letzte im Schlafgemach, um am Morgen das reichhaltige Frühstücksbuffet nicht zu verpennen.

Nach dem ausgiebigen Morgenessen stand ein Bus für uns bereit, wo wir alle erwartungsvoll einstiegen. Die Fahrt führte durch den wunderschönen Spessart nach Würzburg, wo wir die gleichnamige Residenz besichtigen konnten. Die antik eingerichteten Räumlichkeiten, die uns durch eine kompetente Führung gezeigt wurden, beeindruckten uns alle sehr. Jeder in seine eigenen Gedanken versunken gingen wir zurück zum Bus. Die Weiterfahrt ging durch abgelegene Strässchen zu unserem neuen Ziel, zu einer alten Mühle, die zu einer gemütlichen Beiz umfunktioniert wurde. Wir wurden mit einem feinen Imbiss verwöhnt. Anschliessend fuhr uns der Bus durch die wunderschöne Landschaft zurück zu unserem Hotel. Etwas müde von den vielen neuen Eindrücken, aber sehr zufrieden verschwanden wir in unsere Zimmer um uns für das folgende Nachtessen zu erfrischen. Gut genährt verbrachten wir den Sonntagabend beim gemütlichen Zusammensein. Man hatte sich ja so viel zu erzählen.

Am Montagmorgen, nach dem Frühstück ging es ans Abschiednehmen. In der Hoffnung alle unsere deutschen Freunde nächstes Jahr wieder gesund und munter in der Schweiz zu treffen, wünschten wir allen eine gute Heimfahrt bevor wir uns selber auf den Heimweg machten. So ging wieder ein gelungenes und fröhliches Pfingstfest mit unseren deutschen Freunden zu Ende.
  
Beggy Bosshard

Einige Bilder vom Pfingsttreffen Spessart