Spargelausfahrt in den Schwarzwald

Auch dieses Jahr kam der Aufruf zur Spargelausfahrt. Kurzentschlossen meldete ich mich als Sozia an. Neugierig und voller Vorfreude ging's am Samstag, 14. Juni mit dem Auto frühmorgens nach Ebmatingen zu Thomas und Claudia, dem Beginn der Rundreise in den Schwarzwald. 

Eine kleine Fahrt zu dritt und wir kamen schon zum offiziellen Treffpunkt im Gartenbeizli Nähe Eglisau, mit Tischen unter schattigen Platanen, oder waren es Kastanien? 

Nach einer herzlichen Begrüssung aller 'alten Hasen' und einer Runde Kafi mit Gipfeli ging's auf die lange erwartete Tour im südlichen Deutschland.

[$=project.imageDescription(

Thomas führte die BMW-ler gute zwei Stunden zügig über sanfte Hügel, romantische Lichtungen und kurvenreiche Tannenwälder. 

Ich genoss den Fahrtwind im Gesicht, die Düfte nach Heu, frisch geschnittenem Gras, und natürlich die Motorengeräusche der starken Maschinen unserer Truppe. Hin und wieder schaffte ich es, Thomas die Sporen zu geben für einen rasanten Spurt, Freude herrscht!

Und dann, wie aus dem Nichts, kam das berühmte Gasthaus Waldhorn in Sicht. War das Essen so gut wie letztes Jahr, wie unsere Jungs und Mädels noch immer schwärmten? Ich war gespannt und liess mich überraschen. 

 

Es gelang dem Gastgeber-Paar uns mit Spargel-Spezialitäten zu verwöhnen. Nicht nur Spargeln, nein dazu servierten sie zartes Schweinefilets im Teig, Kartoffeln, feine Saucen und als Vorspeise einen gartenfrischen Salat. Danke, es war ein Genuss! 

 

Nach dem reichlichen Mahl hiess es Sonne tanken auf der Terrasse und die herrliche Aussicht ins Kleinwiesental geniessen.

 

 

Die Nachmittagsfahrt war dominiert von Blicken zum Himmel, mal dunkle Wolken, dann wieder Sonnenschein. Doch es reichte, trocken in Wehr einzutreffen. Hier ging's in die Tiefgarage, automatisch zog ich bei der Einfahrt den Kopf ein, warum eigentlich? Thomas wird wohl wissen, ob die Garagendecke hoch genug ist für uns. 

An prominenter Lage im Italienischen Eiskaffee auf dem Dorfplatz bestellten wir riesige Spaghetti-Glacécoupe und überdimensionale Fruchtbecher. Welch ein Anblick! Natürlich kam der Kaffeeklatsch nicht zu kurz. 

Schon bald hiess es Abschied nehmen und mit den Erlebnissen des Tages heimzufahren.

Danke an alle, die dabei waren, und die Empfehlung, diese Ausfahrt nächstes Jahr wieder mitzumachen, es hat mir sehr gut gefallen!

Herzliche Grüsse

Claudia Kyd