Jahresausklang: Verlängertes Wochenende vom 14. - 17. Nov. 2019 in Rom

Für den Jahresausklang 2019 haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wir besuchten vom 14. bis 17. November 2019 Rom, die ewige Stadt!

Rom, die Hauptstadt Italiens, ist eine kosmopolitische Grossstadt, die fast 3‘000 Jahre Kunstgeschichte, Architektur und Kultur von Weltrang vorweisen kann. Antike Ruinen wie das Forum und das Kolosseum zeugen von der einstigen Macht des Römischen Reiches. Die Vatikanstadt, Sitz der römisch-katholischen Kirche, ist Standort des Petersdoms und der Vatikanischen Museen, in denen Meisterwerke wie die Fresken Michelangelos in der Sixtinischen Kapelle beheimatet sind.

Unser Rom-Aufenthalt wurde organisiert von Frowin Bachmann, einem Cousin von Erich, Lucia und Paul Bachmann. Frowin Bachmann war während 30 Jahren im Dienste der Schweizer Garde, zuletzt mit dem Dienstgrad eines Hauptmanns. 

Wir haben in Rom viel erlebt, viel gesehen - und viel und gut gespeist! Unsere Rom-Reise war ein ganz besonderes, tolles und interessantes Erlebnis.
   
  

Fotos von Thomas Schwyter