Generalversammlung 2016 in der Freihof Brauerei & Hofstube, Gossau SG

Unsere Generalversammlung fand in diesem Jahr in der Ostschweiz statt. Wir trafen uns in Gossau SG in der Freihof Brauerei & Hofstube, einem grossen, originellen Erlebnis-Gastrobetrieb.

Wir waren in jeder Beziehung etwas spät dran: Zwar noch im Oktober, aber eine Woche später als üblich, erst um 17:00 Uhr statt wie sonst um 16:00 Uhr - der Präsi kam erst heute kurz vor der Versammlung aus den Ferien zurück. Weil terminlich alles etwas unüblich war, war der Ablauf der GV auch nicht so ganz im gewohnten Rahmen, alles musste etwas schneller gehen, der Saal wurde nach unserer GV für eine Oktoberfest-Party gebraucht.

Erich hat es dann doch knapp geschafft, die Generalversammlung rechtzeitig abzuschliessen und wir konnten zwei Etagen tiefer in der Bar zum Apéro übergehen, der diesmal vom Club bezahlt wurde. Wie die Bilder zeigen, ging es dabei recht lebhaft zu, man hatte sich viel zu erzählen. Da in der Bar noch viele weitere Gäste anwesend waren, war der Geräuschpegel allerdings recht hoch.

Anschliessend verschoben wir uns ins Restaurant - hier waren ebenfalls viele weitere Gäste zugegen - zu unserem dreigängigen Nachtessen. Auch dazu wurden wir, wie jedes Jahr, vom Club eingeladen. Das Essen hat uns vorzüglich geschmeckt! Obwohl für die meisten von uns auch der Heimweg diesmal länger als üblich war, löste sich die Gesellschaft erst nach nach 22 Uhr auf - es war eben wieder sooo gemütlich.