Brunch Rest. Berghof, Aewil, 9608 Ganterschwil SG

Bei herrlichstem Sommerwetter versammelte sich die Clubfamilie um 09:30 vor dem Restaurant Käserei Berghof in Ganterschwil zum traditionellem Brunch.

Auf der schattigen Terrasse mit tollem Ausblick über das obere Toggenburg wurden schnell die Plätze besetzt und der «Sturm» aufs Buffet konnte beginnen. Dieses Buffet liess keine Wünsche offen. Alles was das Herz begehrt oder der Arzt als Cholesterin verteufelt, war aufgetischt.

In bester Laune, nachdem der Hunger gestillt und gute Gespräche geführt wurden, begann der zweite Teil des Tages. Die einen verabschiedeten sich, die ganz «harten» machten sich auf den Weg zum Dessert. Eine kurzweilige Tour kreuz und quer durchs Toggenburg und das Zürcher Oberland führte uns zur Gartenbeiz zum Steirermadl in Wald.

Natürlich fanden auch unsere Autofahrer dank Navi perfekt die Gartenbeiz. Nur unser Vorfahrer hatte etwas Mühe, den Abzweiger zu finden. Diese als «Geheimtip» gehandelte Besenbeiz ist wirklich einen Besuch wert. Der perfekte Apfelstrudel mit der köstlichen Vanillesauce war der krönende Abschluss eines tollen Tages in der Clubfamilie. Nachahmung herzlichst empfohlen.

Hans-Peter

PS: Hans-Peter hat wieder einen wirklich tollen Anlass mit gutem Essen und einer schönen Tour organisiert - und nun sogar noch den Bericht selbst geschrieben! Herzlichen Dank, Hans-Peter!

Hansruedi