Fahrkurs Jacques Cornu in Pfungen

[$=project.imageDescription(

 

Am Sonntag, 17. Mai 2015 wurden wir nach einer angenehmen Anfahrt nach Pfungen von Jacques Cornu und den Instruktoren Nicolas und Elvir herzlich begrüsst.

[$=project.imageDescription(

 

[$=project.imageDescription(

 

 

 

Jacques, in seiner einmaligen Art, witzelte und fozelte den ganzen Tag (sind nur Dütschschwyzer)...

...und wir schickten Ihn wieder über den Röstigraben. Nun; Spass beiseite.

Nach vertiefter Einführung in die Theorie und mit Kafi & Gipfeli im Bauch, stiegen wir in unsere Klamotten und drehten die ersten Runden.

[$=project.imageDescription(

 

[$=project.imageDescription(

Immer mit dem kleinen Mann im Ohr, der nichts aber auch gar nichts übersah. Schön vorbereiten…..Geduld….. am Gas……etwas mehr rechts.....; er wurde nicht müde!

Endlich Mittag, schön gemütlich das leckere Essen geniessen und ein wenig fachsimpeln…denkste…; im Restaurant wurde das Moto2 Rennen übertragen und den Welschen gingen die Pferde durch. Als dann Tom Lüthi (juhui) auch noch als Erster über die Ziellinie donnerte, war es um Jacques geschehen….

Nach der Aufregung wieder auf den harten Asphalt. Üben und wieder mit dem Mann im Ohr und auch noch hintendrauf.

Kleiner Wermutstropfen: während unserer Uebungsfahrt kreuzten wir einige Male einen Laser der Kapo. Zwei Duc-Fahrer standen etwas länger. Tags darauf in der Zeitung: Raser mit 113 & 118 km/h auf Nebenstrassen…..

Der Nachmittag verging wie im Fluge. Aber auch die wohlverdiente Pause kam nicht zu kurz!!

[$=project.imageDescription(

[$=project.imageDescription(

 

 

 

Bei der abschliessenden Besprechung wurden uns nochmals unsere Veränderungen in Linienführung und Linienwahl vor Augen geführt. Wäre da nicht Jacques mit seinem Patrol als Spassbremse aufgetaucht…

 

Ein herrlicher lehrreicher und unterhaltsamer Tag neigte sich zu Ende. Merci Jacques mit Deinem Team bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüsse an Euch,

Hans-Peter

 

 

 

 

 

[$=project.imageDescription(